Close

Gabe und Herausforderung in der Berufung als Channelmedium

Gabe und Herausforderung in der Berufung als Channelmedium

Gabe und Herausforderung in der Berufung als Channelmedium, denn wichtig zu wissen ist, dass prinzipiell jeder Mensch zum Channeling befähigt ist. Doch bei den meisten Menschen gehen die angeborenen Fähigkeiten der intuitiven Wahrnehmung, die Empfänglichkeit für Botschaften geistiger Wesen und die Gabe der Hellfühligkeit im Laufe der Zeit verloren.

Anders ist es bei den sogenannten Empathen. Diese Menschen bringen die Gabe der Hellfühligkeit und/oder Hellsichtigkeit von Geburt an mit – allerdings in unterschiedlichem Umfang. Oftmals entdecken Empathen, dass sie einen oder mehrere Geistführer haben. Viele Empathen sind daher geradezu prädestiniert, als Channelmedien oder Heilerinnen erfolgreich zu sein. Ob sie sich dazu entschließen, entsprechend tätig zu werden, ist eine andere Sache.

Zunächst müssen Channelmedien ihre Gabe annehmen, sie in Gänze verstehen lernen und darin ihre persönliche Aufgabe sehen. Zum Channelmedium kannst Du aber auch werden, ohne als Empath(in) zu gelten. So oder so ist eine entsprechende Begabung oft eine Bürde. Sie bringt viel Verantwortung für die Botschaften mit sich, die Du als Channelmedium an andere weitergibst.

Was versteht man unter Channeling?

Nehmen wir einmal an, Du hättest die Gabe, Kontakt mit Geistwesen, aufgestiegenen Meistern oder Erzengeln aufzunehmen. Du könntest ihre Botschaften für Dich behalten und Dich dadurch bedeutend fühlen. Du könntest aber auch zum irdischen „Sprachrohr“ dieses Geistwesens werden. Du wirst dann der „Kanal“, durch den dieses Geistwesen seine Botschaften an die Menschheit übermittelt. Das nennt man Channeling. Der Begriff stammt aus der englischen Sprache.

Ein Channelmedium oder Channel ist also jemand, der die Botschaften eines Geistwesens, eines aufgestiegenen Meisters oder des höheren Selbst empfängt und weitergibt. Das klingt recht einfach. Es bedingt aber die Gabe, sich mit diesem Geistwesen zu verbinden. Geistwesen halten sich als körperlose Wesen in einer anderen Dimension und Sphäre auf. Du musst Dich mit ihrer Schwingungs-Dimension verbinden, um einen Zugang zu ihnen zu finden.

Die Aufgabe ist, Deine Schwingungs auf eine höhere Schwingungsebene zu bringen. Erst dann kannst Du zum „Wanderer zwischen den Welten“ werden und die Botschaften der Geistwesen in die Welt tragen.

Wie bekommst Du Zugang zu Botschaften von Geistwesen?

Aufgestiegene Meister, Erzengel und andere Geistwesen sind besondere Wesenheiten. Sie bedienen sich oft einer eigenen Sprache – vielleicht weil sie gerne in Rätseln reden oder aus einer anderen Zeitepoche stammen. Manchmal ist ihre Botschaft deutlich zu verstehen, manchmal wird sie nur hingehaucht. Zudem ist unser heutiger Sprachschatz oft zu begrenzt, um alles korrekt zu verstehen.

Manche Botschaft kann vielleicht nur im übertragenen Sinne verstanden werden. Interpretierst und „übersetzt“ Du als Übermittler vermeintlich kryptische Botschaften? Schwindelst Du einfach etwas dazu – oder lässt Du manchmal etwas weg? Du hast tatsächlich eine große Verantwortung, wenn Du solche Botschaften an andere weitergeben möchtest. Es ist schließlich nicht Deine Botschaft. Du bist nur der Kanal.

Die Botschaft eines Erzengels weiterzugeben, verlangt Wahrhaftigkeit, Respekt und Demut. Deine eigene Persönlichkeit darf Dir beim Channeln nicht im Weg stehen. Du bist weder Interpret noch Übersetzer einer Botschaft, sondern Bote und Überbringer. Überbringer sind zwar notwendig, damit die Geistwesen überhaupt eine Stimme auf Erden erhalten. Doch es bedarf einer gereiften und verantwortungsvollen Persönlichkeit, um Channel zu sein. Du bist nicht der wirklich wichtige Teil des Channelns.

Du bringst jedoch eine hohe Gabe mit, verfügst über die richtigen energetischen Voraussetzungen und wurdest erwählt, der Channel für ein bestimmtes Geistwesen zu sein.
Channelmedien wissen oft, mit wem sie kommunizieren. Es ist eine Vertrauenssache, Kanal für ein Geistwesen zu werden. Wer dieses Vertrauen missbraucht, um seine eigenen Interessen durchzusetzen, versteht die Aufgabestellung nicht. Deine Aufgabe als Channel ist es, beständig an Dir selbst zu arbeiten.

Jede Form von Fremdenergie stört den Prozess des Channelns. Du musst daher Deine negativen Energien bereinigen, Vergebung gegenüber anderen üben und Dein Ego in Schach halten. Deine Aufgabe ist sehr verantwortungsvoll, weil Du willens bist, Dich zum Werkzeug eines höheren Wesens zu machen. Dein Gegenüber möchte den Menschen etwas Wichtiges sagen, um sie liebevoll bei ihrer spirituellen Transformation zu unterstützen. Heutzutage fällt es vielen Menschen mit der Gabe, geistige Botschaften zu channeln, leichter, Zugang zu geistigen Wesen zu erhalten.

Die gesteigerte Zahl der Channelmedien hat etwas mit der planetaren Schwingungserhöhung zu tun. Diese ist der Grund, warum immer mehr Menschen in die Lage versetzt wurden, Botschaften von Geistwesen zu übermitteln. Doch die aufgestiegenen Meister(innen) bedienen sich nur derjenigen Channelmedien, die sie für geeignet und verantwortungsvoll genug halten. Schau Dir die Welt von heute an. Vielleicht verstehst Du nun, warum wir Menschen spirituelle Unterstützung für unseren eigenen Bewusstseinssprung brauchen.
Wenn dieser nicht bald vollzogen wird, droht der gesamten Menschheit und dem Planeten Erde der energetische Burn-out.

Wie werden Channelings übermittelt?

Wahrhaftigkeit und Bescheidenheit sind die wichtigsten Eigenschaften eines Channelmediums. Jedes Channelmedium empfängt Botschaften der geistigen Welt auf seine eigene Weise. Botschaften können mündlich übermittelt oder aufgeschrieben werden. Sie können bei entsprechend begabten Channelmedium auch als Farbklänge, Bilder oder Musikstücke ankommen. Zudem kann ein Channeling der Energieübertragung dienen – beispielsweise in Form von Geistheilungen oder Reiki-Anwendungen.

Related Posts